Unglaublich:
Gestell-Farben in über 200 Standardfarben verfügbar!
Dezent oder Eyecatcher
Wer es harmonisch mag, der kann Tuch und Markise Ton in Ton auf die Farben von Haus und Garten abstimmen. Hierzu gibt es bereits Modelle, mit vordefinierten Farb- und Materialkompositionen für Markisentuch und Gehäuse. Das macht die Wahl von Markise und Tuch deutlich einfacher. Oder aber man setzt mit selbst gewählten Farben Akzente als Eyecatcher.
Ein Hauch von Luxus
Auch wer sich farblich trendbewusst einrichten möchte, kann heute bei Markisentüchern aus dem Vollen schöpfen. Denn die Tuchkollektionen moderner Designmarkisen orientieren sich längst an Einrichtungstrends. Selbst Farben und Muster aus der Fashion-Welt haben ihren Weg vom Laufsteg auf die Terrasse und den Balkon gefunden. Solche Dessins mit modisch-kreativem Touch gibt es mit feinen Karomustern und mit Nadel- oder Kreidestreifen. Edles Blau und Grautöne, gemischt mit Rosé und Rot, erinnern dabei an Luxusmode.
Mit persönlicher Note
Für diejenigen, die Extravaganz suchen, bietet der Markt zudem spezielle Markisentücher mit besonders breiten Musterfolgen, mit harmonischen Farbverläufen und leuchtenden Streifendessins. Es gibt sogar das Markisentuch in der Wunschfarbe. Balkon und Terrasse lassen sich so farblich ganz nach Geschmack gestalten. Auch wie das Licht unter einer Markise wirkt, wird von der Tuchfarbe bestimmt. Es kann in einem warmen Ton leuchten, sehr hell sein oder kühl abgedunkelt. Dunkle Tücher lassen nämlich am wenigsten Licht und Wärme durch. Bei der Farbwahl eines Markisentuchs sollte man sich also genug Zeit nehmen und gut beraten lassen, um Haus und Garten eine besondere Farbnote zu geben.